Gigamon - Kinderspiel des Jahres 2015 in Frankreich

Gigamon - Kinderspiel des Jahres 2015 in Frankreich

Category_Kinderspiele>Kindergartenkinder
Gigamon hat letztes Jahr den Preis Kinderspiel des Jahres in Frankreich gewonnen (As d'Or). Wunderschön anzusehen und toll zu spielen. Leider nur in Deutschland noch nicht flächendeckend zu erhalten. Ich hoffe das ändert sich bald!
Alternativen zu Phase 10 - Karten sammeln mal anders

Alternativen zu Phase 10 - Karten sammeln mal anders

Abacusspiele
All Jenen, die Phase 10 bis zum Umfallen gespielt haben und nach einer neuen Herausforderung suchen, lege ich ein paar Alternativen ans Herz. Kartenspiele, die wieder Licht in den schnöden Spielealltag bringen.
Kinderspiel des Jahres Reloaded

Kinderspiel des Jahres Reloaded

Category_Kinderspiele>Kindergartenkinder
Viva Topo und Maskenball der Käfer wurden 2002 und 2003 Kinderspiel des Jahres. Jetzt gibt es beide Spiele in neuer Aufmachung. Beide Spiele finde ich wirklich klasse und meine Tochter auch ...
Gute Nacht Monster - Wer versteckt sich unterm Bett?

Gute Nacht Monster - Wer versteckt sich unterm Bett?

Category_Familienspiele>Spiele ab 6 Jahre
Kurzer Blick unters Bett ... viele leuchtende Augen. Aber waren es jetzt Teddys oder Monster? Gute Nacht Monster von Pegasus ist ein lustiges Würfel-Gedächtnisspiel.
Das Rotkäppchen Duell - Memory Duell im Wald

Das Rotkäppchen Duell - Memory Duell im Wald

Category_Kinderspiele>Kindergartenkinder
Das Rotkäppchen Duell von Game Factory ist ein Leckerbissen für kleine Memory-Fans. Ein echter Hingucker mit tollen Ideen!
Citadels - Intriganter Städtebau

Citadels - Intriganter Städtebau

Bluff
Bei Citadels wird gehauen und gestochen, intrigiert und hintergangen ... und dann soll man noch eine kleine ansehnliche Stadt aus dem Boden stampfen. Nicht neu, aber immer wieder supergut!
Lumina - Wo stecken nur die Funkelwesen?

Lumina - Wo stecken nur die Funkelwesen?

Category_Kinderspiele>Kindergartenkinder
Es gibt inzwischen so einige Kinderspiele auf dem Markt, die um das Memory-Spielprizip herum aufgebaut sind. Lumina ist ein besonders ansprechender Vertreter dieses MemoryPlus-Genres wie ich finde
Verfuxt - Welcher Fuchs hat das goldene Ei?

Verfuxt - Welcher Fuchs hat das goldene Ei?

Category_Familienspiele>Spiele ab 6 Jahre
Verfuxt nochmal, da hat doch einer das goldene Ei geklauft. Also los: Hinweise finden, Verdächtige aufspüren und dann A, B und C kombinieren. I LIKE!
Codenames - Spionageteam gesucht!

Codenames - Spionageteam gesucht!

Category_Familienspiele>Spiele ab 12 Jahre
Warum Codenames meiner Meinung zu Recht zum Spiel des jahres 2016 gekürt wurde erfahrt ihr hier.