Alternative Spiele für Kniffel-Fans

Alternative Spiele für Kniffel-Fans

Kniffel zählt sicherlich zu einem der wenigen Würfelklassiker im Bereich der Familienspiele. Aber das Kniffel-Prinzip hat sich über die Jahre weiterentwickelt. Drei schöne Alternativen will ich hier vorstellen.
Alternative Spiele für Kniffel-Fans

Alternative Spiele für Kniffel-Fans

Kniffel zählt sicherlich zu einem der wenigen Würfelklassiker im Bereich der Familienspiele. Aber das Kniffel-Prinzip hat sich über die Jahre weiterentwickelt. Drei schöne Alternativen will ich hier vorstellen.
Mein erstes Mitmach-Spiel  - Viel Spaß für kleine Spieler

Mein erstes Mitmach-Spiel - Viel Spaß für kleine Spieler

Mein erstes Mitmach-Spiel von Ravensburger ist der ideale Einstieg für die Allerjüngsten: hier wird gelacht, getanzt, gesunden, geschlafen und vieles mehr ... und es macht auch noch den älteren Geschwistern viel Spaß.
Die Verbotene Insel - auf der Suche nach verborgenen Schätzen

Die Verbotene Insel - auf der Suche nach verborgenen Schätzen

Pandemic Legacy könnte Kennerspiel des Jahres werden. Die familienfreundliche Version wurde bereits vor einigen Jahren veröffentlicht: Die verbotene Insel. Zu Unrecht nicht mit dem begehrten Preis versehen, nach wie vor ein super geniales Spiel wie ich finde.
Kleiner Garten - Schönes Spiel für die Allerjüngsten

Kleiner Garten - Schönes Spiel für die Allerjüngsten

Wann fängt man an mit dem Nachwuchs Brettspiele zu spielen? Mit 2 Jahren?! Kleiner Garten ist wunderschön und eine sehr gute Investiontion in die spielerische Zukunft des kleinen Nachwuchses.