Spiel des Jahres 2020 - Die Nominierungen stehen fest

Spiel des Jahres 2020 - Die Nominierungen stehen fest

Category_Verspieltes>Spiel des Jahres & Co.
Welches Spiel erhält den begehrten Pöppel in dieser seltsamen Zeit, in der Spiele eine ungewöhnliche Rolle einnehmen ...
Kinderspiel des Jahres 2019 - Meine Meinung

Kinderspiel des Jahres 2019 - Meine Meinung

Category_Verspieltes>Spiel des Jahres & Co.
Jüngst wurde dem Tal der Wikinger von HABA die Auszeichnung Kinderspiel des Jahres 2019 verliehen. Der Preis hätte aber auch gut an ein anderes nominiertes Spiel gehen können
Spiel des Jahres 2019 - Kommentar zu den Nominierungen

Spiel des Jahres 2019 - Kommentar zu den Nominierungen

Category_Verspieltes>Spiel des Jahres & Co.
Es ist vollbracht: im Deutschen SPIELEmuseum in Chemnitz wurden am Montag die Nominierungen und Empfehlungen zum Spiel des Jahres 2019 bekanntgege...
Rhino Hero Super Battle - Kampf in wackligen Höhen

Rhino Hero Super Battle - Kampf in wackligen Höhen

Bauen
Rhino Hero: Super Battle ist mehr als der Nachfolger von Rhino Hero. Hier werden komplexe Konstrukte gebaut und Superhelden käpfen gegeneinander ...
Panic Mansion - Schüttelnd und Rüttelnd durch die Spukvilla

Panic Mansion - Schüttelnd und Rüttelnd durch die Spukvilla

Asmodee
Panic Mansion von Blue Orange hat zwar diese Woche den ganz großen Gewinn verpasst, ist für mich aber dennoch das Kinderspiel des Jahres.
Funkelschatz ist Kinderspiel 2018

Funkelschatz ist Kinderspiel 2018

Category_Verspieltes>Spiel des Jahres & Co.
Funkelschatz von HABA ist Kinderspiel des Jahres 2018. Das wäre nicht meine erste Wahl für diesen Preis gewesen ...
Spiel des Jahres 2018 - Die Nominierungen sind bekannt

Spiel des Jahres 2018 - Die Nominierungen sind bekannt

Category_Verspieltes>Spiel des Jahres & Co.
Die Nominierungen zum Spiel des Jahres wurden heute von der Jury bekanntgegeben. Auch dieses Jahr nicht ohne Kritik meinerseits ...