Einhorn Glitzerglück - Erstes Laufspiel

Einhorn Glitzerglück - Erstes Laufspiel

Category_Kinderspiele>Kindergartenkinder
Es gibt viele "erste Spiele" für kleine Kinder auf dem Markt. Viele gute und mindestens genauso viele schlechte. Einhorn Glitzerglück von HABA macht hier (fast) alles richtig und kommt bei meiner fast 4-jährigen Tochter sehr gut an.
Spielevariante für Einhorn Glitzerglück

Spielevariante für Einhorn Glitzerglück

Category_Verspieltes>Spielvarianten
Auch auf der Spielplanrückseite von Einhorn Glitzerglück kann man spielen. Die dazu passende Regel-Variante gibt es hier.
Claim - Stich-Duell in zwei Phasen

Claim - Stich-Duell in zwei Phasen

Category_Familienspiele>Spiele ab 10 Jahre
Für die meisten guten Stichspiele braucht man idR mehr als 2 Spieler. Nicht so bei Claim von Game Factory - ein wunderbares Stichspiel NUR für 2!
Panic Mansion - Schüttelnd und Rüttelnd durch die Spukvilla

Panic Mansion - Schüttelnd und Rüttelnd durch die Spukvilla

Asmodee
Panic Mansion von Blue Orange hat zwar diese Woche den ganz großen Gewinn verpasst, ist für mich aber dennoch das Kinderspiel des Jahres.
Memoarrr! - Gewinner des Deutschen Spielepreises 2018 (Kinderspiel)

Memoarrr! - Gewinner des Deutschen Spielepreises 2018 (Kinderspiel)

Category_Familienspiele>Spiele ab 8 Jahre
Memoarrr! von der Edition Spielwiese ist ein astreines Memory-Spiel und doch auch wieder nicht. Interessiert??
Spielvariante für Würfelkönig von HABA

Spielvariante für Würfelkönig von HABA

Category_Verspieltes>Spielvarianten
Der Würfelkönig von HABA ist für meinen Geschmack zu fade. Mit dieser Variante macht es dann doch etwas Spaß!
Flori Vielfraß - Snake analog

Flori Vielfraß - Snake analog

Amigo
Flori Vielfraß von Amigo ist bunt und einfach. Genau das richtige für kleine Spieleeinsteiger. Und mit einer Variante macht es auch älteren Kindern noch viel Spaß!
Spielvariante für Kuh & Co.

Spielvariante für Kuh & Co.

Category_Verspieltes>Spielvarianten
Ich mag das Spiel Kuh & Co. nicht besonders, aber es ist eine schöne Möglichkeit bereits den Jüngsten das Kniffel-Prinzip zu lehren. Daher habe ich mir eine alternative Regel ausgedacht, die das Spiel etwas spannender gestaltet.
Solovariante für Oh my Goods!

Solovariante für Oh my Goods!

Absacker
Wer nicht immer die passenden Mitspieler findet, kann dennoch spielen. Für das Spiel Oh my Goods! von Lookout habe ich bereits letztes Jahr eine Solovariante veröffentlicht, die sich auf Boardgageek einiger Beliebtheit erfreut. Hier geht's zum Download.