Spiel des Jahres vs. Deutscher Spielepreis 2020

Spiel des Jahres vs. Deutscher Spielepreis 2020

2-Personen Spiel
Die Nominierungen zum Spiel des Jahres stehen fest. Ich habe 32 Spiele, die ich gut finde und beim Deutschen Spielepreis darf jeder mitmachen
Essen 2019 - SPIEL was geht?

Essen 2019 - SPIEL was geht?

Category_Familienspiele
Übermorgen ist es schon soweit: die SPIEL 2019 öffnet Ihre Tore. Hier ein paar Tipps für den (gehobenen) Familienspieler
Just One ist Spiel des Jahres 2019

Just One ist Spiel des Jahres 2019

Category_Familienspiele
Mit Just One von Repos hat es dieses Jahr mal wieder ein Partyspiel auf den Podest geschafft. Verdient!
Concept Kids: Tiere - Das bessere Lernspiel

Concept Kids: Tiere - Das bessere Lernspiel

Category_Familienspiele
Concept Kids: Tiere von Repos ist kein klassisches Lernspiel. Vielmehr ein Partyspiel mit Wissenstransfer und damit 1000x besser als so olle Lernspiele ...
SPIEL 2018 - Der kritische Rückblick

SPIEL 2018 - Der kritische Rückblick

2018
Die SPIEL dieses Jahr war wie immer großartig ... hat mich aber auch nachdenklich gestimmt ...
As d'or jeu de l'annee 2018

As d'or jeu de l'annee 2018

Category_Familienspiele
Die Jury des As D'Or, der wichtigsten französischen Spiele-Auszeichnung, die jedes Jahr in Cannes verliehen wird, hat ihr Urteil gefällt.
Nürnberger Spielemesse - Vorschau für das Spielejahr 2018

Nürnberger Spielemesse - Vorschau für das Spielejahr 2018

Category_Familienspiele
Eine Auswahl an interessanten Spielen von der Spielwarenmesse in Nürnberg. Der Trend zu Neuauflagen und Erweiterungen setzt sich fort ...
Cafe Fatal - Lieber Käse, Pizza oder Blaubeerkuchen?

Cafe Fatal - Lieber Käse, Pizza oder Blaubeerkuchen?

Category_Familienspiele
Café Fatal von Zoch erinnert stark an Las Vegas von Alea und macht doch vieles anders. Ein trickreiches Würfel-Mehrheitenspiel mit kleinen Komponenten ;-)
Moderne Spieleklassiker - Must Haves für spielbegeisterte Familien

Moderne Spieleklassiker - Must Haves für spielbegeisterte Familien

Alternativen
Wenn junge Familien heute spielen, dann greifen sie gerne auf die Spiele ihrer Jugend zurück. Aber es gibt viele moderne Spieleklassiker die mindestens genauso gut sind.
Spieletipps für Silvester

Spieletipps für Silvester

Absacker
Wer noch nach Partyspielen für Silvester sucht - hier ein paar Vorschläge aus der großen Welt der Brett-, Karten- und Würfelspiele. Mein letzter Beitrag für dieses Jahr!